Ferienspiele 2003

In diesem Jahr drehte sich bei dem Ferienspielangebot des Ev. Posaunenchores alles um die Blasmusik. Unter dem Motto “Blech blasen statt Blech reden” startet der Chor eine neue Ausbildungsoffensive für Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene.Als erste Zielgruppe waren nun die Kinder angesprochen und sechzehn fühlten sich von der Aktion angesprochen und kamen voller Neugierde in das Gemeindezentrum. Chorleiter Herbert Schott, unterstützt durch ein Team erfahrener Bläserinnen und Bläser, sowie weiterer Helfer, schaffte es in kurzer Zeit bei den Kindern ein Riesenbegeisterung herzustellen, was für die Zukunft Hoffnungen weckt.

Der Chorleiter stellte die einzelnen Instrumente kurz vor, wobei er es verstand, das vorhandene Wissen der Kinder in diesem Teil des Nachmittags immer wieder mit zu nutzen.

Nachwuchsausbildung

Archiv